Aus einer Gardinenstange aus Holz und Kunststoff aus der bekannten Restekiste wurde für meine Dieselloks eine Tankstelle gezaubert. Geraspelt, gefeilt geschmirgelt und mit mehrern Lackschichten versehen um einzelne Unebenheiten zu verdecken, wurde er nochmals geschliffen und endgültig lackiert.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Nachdem ich den Tank auf die Sockel stellte, feilte ich aus einer Holzleiste die Zapfsäule, bog ein Stück Draht zur Zapfpistole und befestigte den Schlauch, ein dünnes Elektrokabel, an ihr. Ein Unterstand aus Furnierholz schützt das Lokpersonal vor Regen und Schnee.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ein kleines Regal, zwei kleine Fässer und ein 200 Literfass, mit deren Inhalt man unachtsam umgegangen ist, beleben die Szenerie ein wenig. Aber auch  hier gibt es noch viel zu tun.

Die Tankstelle ist noch nicht ganz fertig. Wie es weiter geht werde ich dann beschreiben.