Beschriftung des Landhandel Turmes

Im Hintergrund  sieht man den Turm um den es sich dreht. Aber um kein Urheberrecht zu ver-letzen, verwende ich lieber eigene Fotos.

 Leider kann man das Bild nicht vergrößern, da die Auflösung zu klein ist. Aber ich denke man kann erkennen, was ich hier beschreiben möchte. 

 Nachdem der passende Schriftzug gefunden und die richtige Größe ermittelt wurde, wurde er auf Fotopapier gedruckt. Dieses ist etwas dicker als normales Papier und lässt sich gut als eine Schablone verwenden. Mit dem Cutter wurden die Buchstaben ausgeschnitten und an der richtigen Stelle am Turm mit dem Bleistift übertragen.Weiße Farbe ein sehr feiner Pinsel und eine ruhige Hand sind notwendig, um die Buchstaben auszufüllen.

 Versuche mit einer Folie aus dem Airbrush Bereich, sind nicht so gut verlaufen, da die Folie ihre Form beim abziehen verliert und ich sie für die anderen drei Seiten nicht mehr verwenden kann. Also wurde auch für den Schädel eine Schablone aus Fotopapier erstellt.

 Wie im Original wurde der Turm auf allen vier Seiten bemalt.

Der Schriftzug ganz oben und unten ist allerdings so klein das ich ihn auf selbst klebende Etiketten gedruckt habe und aufgeklebte. Anschließend habe ich die Konturen des Schädels mit einem feinen Pinsel freihändig eingezeichnet.

 Für die kleinen Pfeile am Schädel konnte ich allerdings die Maskierfolie verwenden. Die Pfeile wurden ausgeschnitten und die entstandenen Löcher mit weißer Farbe ausgefüllt.

 

 Nachdem die Farbe getrocknet war, wurde die Folie vorsichtig entfernt. und auf einer anderen Seite des Turmes positioniert.

 Fertig. Naja, fast, das Dach fehlt noch. Als ein ständiger Besucher des Heavy Metal- Festivals in Wacken, war es mir schon immer ein Wunsch gewesen den Turm einmal nachzubauen. Ich werde auch versuchen ihn auf meiner Modulanlage zu integrieren. Mal sehen wer von den Besuchern ihn wiedererkennt.