Die Betonwand und die neu erstellte Arkade erhalten in diesem Filmchen ihr endgültiges Aussehen.

Auf meiner Kelleranlage soll eine etwas längere Mauer entstehen. Der erste Teil wird eine Betonwand. Deren Herstellung habe ich in diesem Filmchen beschrieben.

Ein kleines Filmchen in dem ich nur einmal danke sage und einen kleinen Blick auf vergangenes und und die Zukunft richte.

Der Winter ist vorbei und jetzt darf gerne auch bei mir auf der Anlage das Grünzeug wieder wachsen. Egal ob es sich dabei um eine schöne Pflanze oder ob es sich um Unkraut handelt.

Baue doch einmal eine Straße und wie machst du Kopfsteinpflaster? Sagte man mal zu mir. Nun denn. Hier ist das Filmchen zu diesem Thema. Eine alte Straße auf der der Asphalt wegbricht und Kopfsteinpflaster zum Vorschein kommt

In diesem Video beschreibe ich die Herstellung der Pflanzen die in meinem Gartenmarkt zu sehen sind. Diese Pflanzen sind auch für andere Spurweiten hervorragend geeignet, nicht nur für die Spur 0.

In diesem Teil baue ich einmal wieder einen Baum Eine Kiefer wird es dieses mal.

Der 4. und letzte Teil vom Bau der Brücke.

Dieses ist der 3. Teil vom Bau meiner Brücke.

Weiter geht es mit dem Bau der Brücke.  Ein etwas längerer Film, aber es lohnt sich. Behaupte ich einfach einmal so.;-)

Meine Bewohner aus Wacken wollen gerne einmal mit dem Auto verreisen. Aus diesem Grund baue ich jetzt eine Brücke über den Landeinschnitt. Den Baufortschritt werde ich in den nächsten Folgen dokumentieren.

Auf jede Eisenbahnanlage gehören Büsche. Diese sind aber immer recht kostspielig, daher entschloss ich mich zum Selbstbau. Ein Kollege aus dem Spur0-Forum gab mir den Tipp mit den Kokosfasermatten.

In dem dritten und letzten Teil von dem Bau meines Landeinschnittes, dreht sich alles um die Begrünung der Felsen.

In meinem neuesten Video, Teil7, dreht es sich um Grillmatten und ihrer wahren Bestimmung.;-)

 

In 6.2 bekommen die Felsen einen Anstrich. Farbliche Behandlung der Felsen ist das Thema.

 

Felsen im Landeinschnitt wird das Thema im sechsten Teil werden. Es ist etwas umfangreicher, daher habe ich das Thema in drei Teile verpackt. Also 6.1 behandelt das Erstellen von Felsen mit dem Baustoff Modur. Fälschlicherweise sage ich immer Poren.

 

Im fünften Teil werden Fichten gebastelt.

 

Büsche und Gestrüpp am Bahndamm und ein ganz kleiner Rundflug über meine Anlage, sind Thema im vierten Teil.

 

Bodendecker, Unkraut und Gestrüpp ist das Thema im dritten Teil.

 

Buschrosen und Gartenazaleen werden in meinem zweiten Video gebastelt.

 

Mein erstes Bastelvideo. In diesem Filmchen zeige ich wie ich Büsche und Sträucher erstelle.

Letzte Aktualisierung am 29.03.2024

 

in der Rubrik:

 -Video`s

  

  

  

   

 

Einfach auf den Button klicken und zum  gewünschtem Datum herunter scrollen

Besucherzähler:

Besucherzaehler