Auf dieser Seite werden Filme von meiner und von anderen Modellbahnanlagen gezeigt. Videos von der "Echten" Bahn gibt es natürlich auch.



Mit freundlicher Unterstützung des Produzenten des folgenden Filmes, sind hier nun auch bewegte Bilder des Fahrtreffens in Kisdorf zu sehen, bei denen ich zu Gast sein durfte.

Natürlich von der Qualität nicht zu vergleichen mit dem Film von Wolfgang. Der Film unten wurde mit einem Fotoapparat gefilmt. Teilweise leider etwas unscharf und das Zoomen klappt auch nicht so wie ich es gerne hätte. Aber ich bin der Meinung man kann ihn sich trotzdem anschauen.

03.05.2015

Mit meiner Frau und ein paar Freunden war ich am 1.Mai im Eisenbahnmuseum in Bruchhausen Vilsen. Es war schon eine Menge was dort geboten wurde. Neben Zahlreichen Fahrten, hat man uns auch unter anderem, die Funktion einer Rollbockanlage vorgeführt und erklärt. Obwohl es für diesen Tag nicht geplant war. Noch einmal vielen Dank dafür. 

23.11.2015


Ich habe mir einen neuen Camcorder zugelegt. Also was macht man als erstes, man probiert ihn aus. Also ging ich in den Keller um ein kleines Filmchen zu drehen. Es ist nun nichts weltbewegendes, es zeigt nur die Fahrt aus meinem Schattenbahnhof, vorbei am Bahnhof, über die Weichenstraße die zum Hafen und den Abstellgleisen führen, in den Nebenraum. Der etwas sonderbare Sound kommt daher, das das Mikrophon der Kamera am Unterboden angebracht ist. Beim nächsten mal sollte ich den Ton etwas leiser stellen. Aber es war ja auch nur ein Test.


29.11.2015


Meine Frau hat sich eine eigene Lok gekauft und wollte nun im Keller Rangierarbeiten ausüben. Dieses musste natürlich auch gleich mit der Kamera festgehalten werden.

 

28.12.2015

 

Endlich ist es soweit und ich kann mit meinem Weihnachtsgeschenk in den Keller. Wenn ich doch nur schon mit der Landschaft ein wenig weiter wäre. 

 

20.04.2016

 

Am vergangenen Wochenende war ich mit meiner Herzallerliebsten in Dresden zum Dampfloktreffen. Leider war das Wetter zum k...nicht so schön. Trotz alledem war es in meinen Augen eine gelungene Veranstaltung. Auf diesem Wege noch einmal ein Dankeschön an alle die daran beteiligt waren, das es ein großes Fest wurde.

17.08.2016

Die Gleise sind fast alle verlegt. Die Drehscheibe scheint jetzt auch problemlos zu laufen. Also stand einer Probefahrt nichts mehr im Wege.

23.08.2016

Vom 19.08. -21.08.2016 fand das 25.Heizhausfest in Chemnitz statt. Meine Frau und ich waren schwer begeistert, was es dort alles zu sehen gab. Auch an dieser Stelle noch einmal ein Großes Dankeschön an alle die es möglich machten.

25.09.2016

Vom 24.09 bis zum 25.09.2016 fand in Sande das Regionaltreffen statt.

Eine wirklich sehenswerte Spur 0 Anlage mit vielen langen Zügen und netten Kleinigkeiten neben den Gleisen.

 

18.06.2017

Ein paar bewegte Bilder aus dem Keller. 

Da ich zeitweise in mehreren Rubriken gleichzeitig aktualisiere habe ich hier zwei Butten auf die man klicken darf.

Letzte Aktualisierung am 18.11.2017

in der Rubrik:

-Neue Modulanlage Spur 0 Bauberichte

 - Bahnhofsgebäude und Bahnsteige 2

   

 

 Einfach auf den Button klicken und zum  gewünschten Datum herunter scrollen.

Letzte Aktualisierung am 20.11.2017

 

in der Rubrik:

- Neue Modulanlage Spur 0 Bauberichte

  - Bahnhofsgebäude und Bahnsteige 2

 

Einfach auf den Button klicken und zum  gewünschtem Datum herunter scrollen

Besucherzähler

Besucherzaehler