Auf dieser Seite werde ich nach und nach Vorschläge die zum Nachbau geeignet sind einstellen

Es können verschiedene Sachen sein. Etwas zum Schmunzeln, Dinge die der Nachwelt erhalten bleiben sollen, oder einfach nur weil sie schön sind.


22.04.2015

Während eines Ausfluges am Sonntag Vormittag, fuhren meine Frau und ich auf dem Moorburger Bogen in HH-Harburg am Rangierbahnhof vorbei. Am Ende der Gleise dann das.

Der Rangierer hatte das Gleis wohl etwas länger in Erinnerung.

Habe leider keine Ahnung wann, wie und warum das passiert ist. Es war mir auf jeden Fall ein paar Fotos Wert.

Wer also nicht genau weiß was er als nächstes bauen will und einen Wagen hat der nicht mehr so gut rollt, der hat nun ein ein ideales Vorbild. Es muss ja nicht unbedingt ein Tankwagen sein.


25.04.2015

Auf einer Vereinsreise zur Pressnitztalbahn kamen wir an diesem Haus vorbei. Kann jetzt nicht mehr sagen ob der Eigentümer nur sein Kaminholz trocknet, oder ob es sich hierbei um seine Wandverkleidung handelt. Aber gerade für die Spurweite 0 wäre ein Nachbau gut möglich.

Viel Spaß bei der Herstellung der Holzstücke. 

Bei einem Besuch der Selketalbahn kam bei einem Stop an einem Bahnübergang ein Zug vorbei mit dieser Ladung. Da man bei der HSB sowieso den Fotoapparat immer griffbereit neben sich liegen hat, konnte ich schnell dieses Foto machen. Als Nachbau auch für kleinere Spurweiten gut geeignet wie ich meine.

Mal wieder etwas für die größeren Spurweiten. Wer gerne Inneneinrichtungen nachbildet, hat hier das perfekte Motiv. Gesehen in einer Ausbesserungswerkstatt.  Das man sich beim Anblick der Rückwand überhaupt noch konzentrieren kann.;-)

Im DDM fand ich dieses Motiv. Was auch immer der Grund für diese Art Drehscheibe oder Weiche sein soll. Interessant ist es allemal.


27.05.2015

Hat noch irgend jemand eine alte Lore von der Schmalspurbahn übrig?

Einen Blumenkasten bepflanzen und anhängen. Verschönert jeden langweiligen Bahnsteig. Hätte auch selbst darauf kommen können, nun habe ich alles Rollmaterial verkauft. Schade.

Und ein weiteres Beispiel um die Eintönigkeit aufzulockern.

Geniale Idee. Ich muss gleich einmal in meine Bastelkiste schauen, dort kullert bestimmt noch ein einsamer Puffer umher.

Da die Zeit der Gepäckträger vorüber ist, muss die Karre noch lange nicht entsorgt werden. Eine alte Kiste und ein Blumenkasten beleben auch diese Seite des Bahnsteiges.  

Da ich zeitweise in mehreren Rubriken gleichzeitig aktualisiere habe ich hier zwei Butten auf die man klicken darf.

Letzte Aktualisierung am 18.06.2017

in der Rubrik:

-Video

        

 Einfach auf den Button klicken und zum  gewünschten Datum herunter scrollen.

Letzte Aktualisierung am 24.06.2017

 

in der Rubrik:

- Kleine Basteleien und Bauberichte

 - Ölfässer

  

Einfach auf den Button klicken und zum  gewünschtem Datum herunter scrollen

Besucherzähler

Besucherzaehler