Auf dieser Seite werden Filme von meiner und von anderen Modellbahnanlagen gezeigt. Videos von der "Echten" Bahn gibt es natürlich auch.

29.03.29

Auf der Spur 0+1 Messe in Giessen, haben meine Frau und ich etwas Geld gelassen. Für was wir das Geld ausgegeben haben zeige ich in diesem Filmchen.

21.02.2024

Am 17. Februar 2024 trafen wir uns in einer Turnhalle in Kisdorf. Module wurden aneinander geschraubt und es entstand eine 215,75 Meter lange Anlage. 

27.11.2023

Auf meiner Kelleranlage fand eine Parallelfahrt statt. Mein Reporter Willi Willswissen war natürlich dabei.

20.09.2023

Der Verein in dem ich Mitglied bin, wurde von dem Spur0 Team Ruhr- Lenne zu einem Fahrtag eingeladen. Wer wollte konnte Fahrzeuge mitbringen, um sie auf einer wunderschönen Anlage fahren zu lassen. Ich hingegen wollte ein Filmchen drehen. Das Ergebnis kann man sich mit einem KKlick auf das Bildchen unten anschauen.

Dinge die mal daneben gegangen sind gehören zum Alltag. Warum nicht einmal ein kleines Filmchen davon machen.

12.02.2023

Auf der Anlage im Keller habe ich einen Gartenmarkt erstellt. Mein Reporter Willi Willswissen war bei der Eröffnung dabei.

Eine Kleine Diesellok, (die Kö 1 von Schnellenkamp), wurde von einer Gruppe Jugendlichen aus dem Ort meiner Anlage, wieder flott gemacht.

02.07.2022

Aufnahmen aus meinem Keller, von der im Bau befindlichen  Anlage

13.11.2021

Fahrtreffen des N Bahnerkreises in einer Turnhalle in Kisdorf 2021

30.10.2021

Auch in diesem zweiten Teil ist mein Reporter im BW Elbtal noch unterwegs.

03.10.2021

Mein Reporter Willi Willswissen ist heute im BW-Elbtal unterwegs und schildert im ersten Teil seine Eindrücke.

20.09.2021

Mit dem Zug, oder auch Heavy Metaltrain genannt, einmal nach Wacken. Zu dem größten Heavy Metalfestival der Welt. Für viele ein unvergessliches Erlebnis.

12.03.2021

Bis auf einige Kleinigkeiten ist das BW fertig und aus diesem Anlass dachte ich mir ein kleines Fest wäre doch eine tolle Sache.

06.12.2020

Auch wenn es in Zeiten wie diesen keine Veranstaltungen gibt, bei mir findet die Nikolausfahrt statt.

29.11.2020

Es ist ja alles soooo traurig. Die letzte Fahrt der BR24. Aber nur in dem Filmchen. Auf meiner Anlage wird sie weiter ihren Dienst versehen.

25.10.2020

In meinem neuen Filmchen tun wir einfach einmal so, als ob die 38 aus  Bayern in den Norden geholt wird.

23.02.2020

Ich hatte einmal wieder Lust in meinem Keller ein kleines Filmchen zu drehen. Das Resultat könnt ihr unten sehen. Ich hoffe es macht ein wenig Spaß.

21.07.2019

Der Empfang meiner neuen Lok musste einfach im Film festgehalten werden. Nicht ganz ernst gemeint ist das Drumherum.

25.04.2019

Gestern war ich im Keller und habe ein wenig gefilmt. Es sind nur ein paar Minuten, die die Fahrt meiner V200 und der BR 24 zeigen. Nichts Weltbewegendes, ich hatte nur Langeweile.;-)

15.04.2019

Für meine Modulanlage und für die Anlage im Keller baute ich einen Lasercut-Schornstein von der Firma Stangel. Diesen rüstete ich dann mit einem Raucheinsatz von der Firma Seuthe aus. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, wie ich finde

26.04.2018

Meine Frau hat sich ihre zweite Lok gekauft. Nach der Digitalisierung ging es in den Keller wo ich dann ein kleines Filmchen gedreht habe.

18.06.2017

Ein paar bewegte Bilder aus dem Keller. 

25.09.2016

Vom 24.09 bis zum 25.09.2016 fand in Sande das Regionaltreffen statt.

Eine wirklich sehenswerte Spur 0 Anlage mit vielen langen Zügen und netten Kleinigkeiten neben den Gleisen.

23.08.2016

Vom 19.08. -21.08.2016 fand das 25.Heizhausfest in Chemnitz statt. Meine Frau und ich waren schwer begeistert, was es dort alles zu sehen gab. Auch an dieser Stelle noch einmal ein Großes Dankeschön an alle die es möglich machten.

17.08.2016

Die Gleise sind fast alle verlegt. Die Drehscheibe scheint jetzt auch problemlos zu laufen. Also stand einer Probefahrt nichts mehr im Wege.

 20.04.2016

 Am vergangenen Wochenende war ich mit meiner Herzallerliebsten in Dresden zum Dampfloktreffen. Leider war das Wetter zum k...nicht so schön. Trotz alledem war es in meinen Augen eine gelungene Veranstaltung. Auf diesem Wege noch einmal ein Dankeschön an alle die daran beteiligt waren, das es ein großes Fest wurde.

 28.12.2015

 Endlich ist es soweit und ich kann mit meinem Weihnachtsgeschenk in den Keller. Wenn ich doch nur schon mit der Landschaft ein wenig weiter wäre. 

 29.11.2015

 Meine Frau hat sich eine eigene Lok gekauft und wollte nun im Keller Rangierarbeiten ausüben. Dieses musste natürlich auch gleich mit der Kamera festgehalten werden.

23.11.2015

 Ich habe mir einen neuen Camcorder zugelegt. Also was macht man als erstes, man probiert ihn aus. Also ging ich in den Keller um ein kleines Filmchen zu drehen. Es ist nun nichts weltbewegendes, es zeigt nur die Fahrt aus meinem Schattenbahnhof, vorbei am Bahnhof, über die Weichenstraße die zum Hafen und den Abstellgleisen führen, in den Nebenraum. Der etwas sonderbare Sound kommt daher, das das Mikrophon der Kamera am Unterboden angebracht ist. Beim nächsten mal sollte ich den Ton etwas leiser stellen. Aber es war ja auch nur ein Test.

03.05.2015

Mit meiner Frau und ein paar Freunden war ich am 1.Mai im Eisenbahnmuseum in Bruchhausen Vilsen. Es war schon eine Menge was dort geboten wurde. Neben Zahlreichen Fahrten, hat man uns auch unter anderem, die Funktion einer Rollbockanlage vorgeführt und erklärt. Obwohl es für diesen Tag nicht geplant war. Noch einmal vielen Dank dafür. 

Natürlich von der Qualität nicht zu vergleichen mit dem Film von Wolfgang. Der Film unten wurde mit einem Fotoapparat gefilmt. Teilweise leider etwas unscharf und das Zoomen klappt auch nicht so wie ich es gerne hätte. Aber ich bin der Meinung man kann ihn sich trotzdem anschauen.

  Mit freundlicher Unterstützung des Produzenten des folgenden Filmes, sind hier nun auch bewegte Bilder des Fahrtreffens in Kisdorf zu sehen, bei denen ich zu Gast sein durfte.

Letzte Aktualisierung am 29.03.2024

 

in der Rubrik:

 -Video`s

  

  

  

   

 

Einfach auf den Button klicken und zum  gewünschtem Datum herunter scrollen

Besucherzähler:

Besucherzaehler