Weihnachtsbäume für den Transport basteln

  Zu aller erst war ich im heimischen Garten, um mein "mühsam" angebautes Moos zu ernten. Es ist gar nicht so einfach die Rasenfläche bei der Ernte nicht zu beschädigen.;-)

  Danach werden nur die grünen Teile abgezupft. Der Rest kann weg.

 

  Mit einem Schaschlik-Spieß geht es weiter. Dieser wird komplett mit Holzleim eingestrichen und danach mit dem Grün verkleidet.

  Nach dem Trocknen wird er mit weißem Garn umwickelt. Diese Netze von heute kannte man früher noch nicht.

 Eine ganz schöne Fummelei. aber ich habe es geschafft. Natürlich ist der Wagen nicht ganz voll. Ein wenig habe ich geschummelt. Unter den Bäumen ist ein Schaumstoffklotz. Jetzt sieht es so aus, als wenn der Wagen randvoll mit Bäumen ist.

  Weihnachten kann kommen die Bäume sind gleich unterwegs.