Etwas chaotisch sieht es schon aus, aber ohne dem kann ich nicht. Zuerst sollte man die Figuren grundieren. Nach Möglichkeit gleich in der Hautfarbe, so erspart man sich einen Arbeitsgang. Der Vorteil liegt darin, das man die Konturen besser erkennen kann und so das Bemalen erleichtert wird.

 Zum Glück hatte ich Hilfe bekommen. Meine Frau hat eine viel ruhigere Hand als ich und kann auch um Längen besser gucken. Sie hatte sich eine Nasspalette gebastelt, oben im Bild, auf denen man die Farben gut mischen kann. Weiterer Vorteil ist, das die Farben lange haltbar bleiben. Sie trocknen nicht so schnell ein.

  Dank des guten Wetters sind wir auf die Terrasse umgezogen. Hier trockneten die Farben natürlich sehr schnell. Aber ich denke das Resultat kann sich sehen lassen. Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden.