Entladeanlage für Kesselwagen

22.12.2018

 Meine Maschinenfabrik benötigt Heizöl und andere Schmierstoffe die zum Teil mit dem Kesselwagen angeliefert werden. Hierfür baue ich jetzt gerade eine Entladestation. Direkt neben dem Durchfahrtsgleis wurde mit Betonplatten ein Bahnsteig gebaut, auf dem sich auch die Bedienung der Pumpenanlage befindet.  

 Die Schläuche liegen schon parat. Jetzt müssen nur noch die Leitungen zu den einzelnen Gebäuden verlegt werden.

23.12.2018

 Mit Profilen von Evergreen und Strohhalmen wurde das Ständerwerk und die Rohre gebastelt.

 Hier hat doch einer geschlampt. Ist es denn wirklich so schwer einmal ein wenig mehr Sorgfalt an den Tag zu legen.

26.12.2018

 Das der Rost sich überall breit macht, ging schneller als gedacht. Vor nicht all zu langer Zeit war der Kasten, in dem die Pumpen untergebracht sind, die zum Entleeren der Kesselwagen dienen, noch auf meiner alten Modulanlage.

 Das Aufständern der restlichen Leitungen ist abgeschlossen.

 Auch hier kommt schon der Rost durch und läuft langsam an der Wand herunter.

 Und noch einmal von der anderen Seite. Als nächstes ist dann die Landschaft dran. Viel Platz ist ja nicht geblieben um noch ein paar Gräser und Büsche zu pflanzen.

 Das Dach von dem Turm muss noch gebastelt werden und von der Halle links im Bild.