Einkaufstasche

Aus einem Stück von der Heki-Bastelplatte muss doch noch irgend etwas zu machen sein. Als ich den Tante Emma Laden gestaltete, stellte ich eine Figur in den Laden. Doch leider hatte ich keine mit einer Tragetasche mehr in meinem Sortiment. Also Selbstbau war angesagt.

Ein kleines Stück aus dem besagtem Material wurde abgeschnitten und an den Kanten zurecht gefeilt. 2 cm Nähgarn als Tragegurt sollten reichen. Diese klebte ich mit Holzleim an die eine Seite.

Doch bevor die andere Seite an die Tasche geklebt werden kann, muss erst noch ein Loch durch die Hand der Kundin gebohrt werden. Durch dieses wurde dann der Gurt gefädelt und mit der Tasche verklebt.

 

Nach einer kurzen Rücksprache mit der Dame, suchte ich die gewünschte Farbe aus und bemalte die Tasche mit Abtönfarbe. Froh die Ware nicht in einem Karton tragen zu müssen, ging sie nach Hause.