Eine Arbeit die mir nicht so leicht von der Hand geht. Das Löten. Aus der Platine (links ) wird das Ausfahrtsignal herausgetrennt, gebogen und verlötet. Eine Biegeeinrichtung ist von Vorteil aber nicht zwingend nötig.  Mit einem Stahllineal habe ich die längeren Teile gebogen. Die Teile, die gebogen werden müssen, sind schon so weit vorbereitet das eigentlich nichts mehr schief gehen kann.

Sehr wichtig, und man sollte sich auf jeden Fall daran halten, ist die Reihenfolge des Zusammenbaues wie im Bauplan beschrieben. Aber das ist für uns Modellbahner natürlich überhaupt kein Problem, wir kennen das garnicht anders. ;-)

 Nicht hübsch aber selbst gemacht. Ich denke mal die nächsten werden besser. Die kleinen "Töpfe" in die die Lampen eingefasst werden, sind für meine Finger schon extrem klein. Aber es macht trotzdem Spass und das Signal macht sich bestimmt gut auf der Anlage.

Bevor jetzt jemand auf falsche Gedanken kommt, die V200, eine Gastlok auf meinen Modulen bei der Austellung in HH-Nettelnburg, erledigt gerade Rangierarbeiten.;-)