15.05.2016

Gemischtwaren Tante Emma

Als letztes Gebäude meiner kleinen Hafenecke entsteht ein Gemischtwarenladen. Das Haus ist auch wieder ein Bausatz von der Firma Stangel. Nicht ganz einfach finde ich die Auswahl der Fassadenfarbe.

Der Kontrast zwischen der Wandfarbe und den Verzierungen ist mir aber auch hier wieder recht gut gelungen. Die Fenster baue ich wieder unbehandelt ein. So sieht das ganze Haus etwas älter aus. Durch die Brandspuren des Laseres an den Fensterrahmen, hat man den Eindruck das der Fensterkitt schon etwas älter ist. Passend dazu wird das Haus später auch noch gealtert.

Die beiden oberen Stockwerke werde ich nicht mit einer Inneneinrichtung versehen. Darum habe ich die Fenster von innen mit, Papiergardinen verklebt. Diese wurden ausgeschnitten aus einem Einrichtungskatalog .

Das Dach ist wieder eine recht fummelige Arbeit. Aber auch diese muss ja leider erledigt werden.

Geschafft. das dach ist fertig.

 

16.05.2016

Mehr oder weniger leichte Alterungsspuren lassen den Eindruck entstehen, das das Haus schon etwas älter ist. Die fallrohre für das Regenwasser wurden allerdings erst kürzlich erneuert. Gut zu erkennen an den Befestigungsschellen.

Die Gurken in der linken Kiste wurden aus Reis gebastelt und mit Abtönfarbe gefärbt. Daneben sind Zitronen aus Vogelfutter. Die überreifen Bananen befanden sich heute morgen noch auf meinem Brötchen und bestehen aus Kümmel. Die Kartoffeln unten im Korb sind auch wieder aus Vogelfutter..

Dann haben wir noch Rotkohl und Weißkohl, ganz rechts die beiden Kisten. Hierbei handelt es sich um Pfefferkörner.

Hier gibt es einfach alles.

Oder etwa doch nicht. Eine Kiste ist leer. 

Der Hintergrund, also die Inneneinrichtung wurde ausgedruckt. Eine kurze Suche im magischen Netz und man wird mit passenden Bildern überschüttet.

Damit sind die drei Häuser für meine kleine Hafenstraße fertig. Als nächstes wird dann der Fußweg gestaltet.